Alles Gute Wikipedia

am 15. Jänner 2001, also genau vor zehn Jahren, ging Wikipedia, die freie Enzyclopädie, online. Seit damals ist es uns mittels des Internets sehr vereinfacht worden schnell an gute Informationen zu kommen. Es musste keine Bibliothek aufgesucht werden und auch kein teueres Lexikon besorgt werden. Man konnte einfach die Seite aufrufen, an der Freiwillige schon über 17 Millionen in 177 verschiedenen Sprachen (unter anderem auch Latein) erstellt haben.
Darunter befinden sich hoch wissenschaftliche Artikel, aber auch Artikel, die eher zum Spaß erstellt wurden. Letztere wurden im Humorarchiv gesammelt.
Hoffen wir, dass sich auch noch weiterhin viele Freiwillige finden, die auch noch in den nächsten Jahren das größte Lexikon der Welt fortführen werden und so uns die Möglichkeit zu viel Wissen erleichtern.
Happy Birthday Wikipedia!

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben