Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte

Da bin ich endlich von meiner kleinen Deutschlandtour zurück und überall finden sich nur Gerüchte. Nintendo soll Probleme mit der WiiU haben und ein neuer 3DS soll im Frühjahr schon erscheinen. Auch ein Hardwareaddon soll es für den 3DS geben sowie einige neue Spiele und Releasetermine.

Aber fangen wir vorne an. In den letzten Tagen gingen einige Gerüchte von einer französischen Seite namens 01Net aus. Diese wollen aus internen Quellen erfahren haben, dass Nintendo immer noch Probleme mit der Hardware der WiiU haben soll. Nach deren Angaben sollen die Controller noch nicht so funktionieren, wie sie sollen, da der eingebaute Chipsatz nicht stark genug ist und auch die WLan funktion zur eigentlichen Konsole ist bisher nur ein Wunschtraum. Nebenbei wird ein Release im Juni oder im September des kommendes Jahres angeblich angepeilt. Wenn Nintendo aber wirklich solche Probleme haben sollte wird es wohl fraglich ob jene eingehalten werden können.
Natürlich handelt es sich dabei nur um ein Gerücht und möglicherweiße um eine erfundene Geschichte der Redakteure.

Des weiteren soll Nintendo auch schon fleißig an einem Nachfolger des 3DS arbeiten. Dies ist zwar nicht so unwahrscheinlich, allerdings, dass er schon 2012 erscheinen soll und mit komplett überarbeiteten Marketing war wohl nicht so zu erwarten. Demnach soll die 3D Fähigkeit eher in den Hintergrund des Angebotes gerückt werden und die anderen Aspekte gestärkt werden.
Für den 3DS soll außerdem ein 2. Schiebepad erscheinen, welches am 3DS angesteckt werden kann. Wie das funktionieren soll ist mir aber bisher ein Rätsel.
Das Nintendo an einem Nachfolger arbeitet halte ich nicht für unwahrscheinlich. Wenn ein Produkt auf dem Markt ist werden die Gehirne schon heiß laufen und sich neue Ideen überlegen. Allerdings glaube ich nicht, dass man das Konzept des 3D so schnell verwerfen wird.

Laut Amazon dürfen wir uns demnächst endlich über den 4. Teil der Professor Layton Reihe freuen. Dies wird auch langsam Zeit, da der 5. Teil, welches der erste für den 3DS ist, auch schon für den heurigen Herbst angekündigt wurde. Außerdem gibt es auch das kleine Gerücht, dass ein neues Spiel der Fire Emblem Reihe in Planung ist. Dies würde sicher die Fans der SSBB Helden erfreuen.

Hm ich bin natürlich weiterhin am Testen von Cubic Ninja und musste feststellen, dass es sich im Auto nicht ganz so leicht spielen lässt. Dafür kann man sich dort mit Donkey Kong beschäftigen. Den GameBoy Klassiker kann man um nur 4€ im eShop erhalten! Auch dazu bald mehr.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben