Wieso ist es so schwierig…

…über längere Zeit wirklich aktiv etwas im Internet zu betreiben?
Ich weiß nicht, wieso ich es eigentlich nie schaffe hier etwas zu posten. Mir fehlt irgendwie nach kürzerer Zeit immer mehr die Motivation oder die Zeit ganz einfach. Allerdings glaub ich, dass sie jetzt langsam zurück kommt. Ich hab im letzten dreiviertel Jahr ein wenig in ein Projekt gesteckt, aus dem nun leider nicht wirklich etwas geworden ist. Allerdings habe ich schon ein paar kleine Plänchen für ein neues. Damit das aber was wird brauch ich noch ein paar Leute, besonders welche, die gerne schreiben und zocken, und noch viel viel Zeit zum planen.

Es funktioniert selten etwas, wenn man es einfach mal macht. Oft gehören ein paar mehr Gedanken dahinter und dann natürlich die Leute, die die Motivation fördern, die einem sagen, dass man seine Arbeit gut macht und dass man weitermachen soll, auch wenn es nicht viel nutzt. Zumindest glaubt man oft, dass es einem nicht nutzt. Wenn man dann beschließt eine Sache einzustellen dann kommen doch immer wieder ein paar Leute die fragen, was jetzt eigentlich daraus geworden ist. Oft muss man ihnen dann sagen, dass man das Projekt einfach eingestampft hat.

Nachdem ich vor ein paar Jahren versucht habe eine allgemeine Community über Konsolenspiele aufzubauen ist mir aufgefallen, wie schwierig es ist viele verschiedene Themenbereiche abzudecken. Allein fast unmöglich und damit es wirklich funktioniert muss schon eine große Gruppe zusammen helfen. Somit habe ich mich in Richtung der Anime und Manga aufgemacht. Nach einem Jahr muss ich jetzt allerdings zugeben, dass ich keine Ahnung hatte, was das alles umfasst. Was da wirklich alles dahinter steckt und dass ich immer nur einen kleinen Teil wirklich selbst abdecken könnte, mich vieles gar nicht so wirklich interessiert und dann noch so wenig, dass ich nicht meine Freizeit hineinstecken möchte^^.

Nun heißt es für mich wieder Back-to-the-Roots. Ich komme wieder zurück zu den Konsolen und Handhelds, aber auch nicht allen, da mir aktuell nur Nintendo wichtig genug ist, dass ich mich damit regelmäßig beschäftigen möchte. Außerdem muss ich euch ja etwas bieten können und ich will nicht wieder nach ein paar Monaten aus Motivationsgründen aufhören. Ich will durch mein PRojekt nur noch mehr angespornt zu sein und euch etwas liefern können, was euch Spaß macht und was auch für euch einen Nutzen hat.
Meine Pläne liegen schon auf und ich arbeite mittlerweile an einer Möglichkeit sie umzusetzen. So sieht es zum Beispiel gerade danach aus, dass das Projekt sich an Österreich wendet, was jetzt allerdings nicht heißen soll, dass Deutsche, Schweizer oder andere Besucher aus anderen Ländern nicht zugelassen sind. Allerdings ist nur ein deutscher Markt so sehr überflutet, dass man sich dort nicht wirklich festsetzen kann, weshalb ich mir einen Platz in Österreich erarbeiten möchte. Solange die deutsche Regierung nicht das österreichische Internet zensiert habt ihr ja genug Zugriff auf mein Projekt.

Somit kann ich allen deutschsprachigen Nintendofans und denen, die der deutschen Sprache mächtig sind empfehlen in nächster Zeit hier öfters auf meinem Blog vorbeizuschauen. Ich werde euch auch hier ein paar Details zukommen lassen 😉

Kommentar schreiben

2 Kommentare.

  1. mistermaximal

    Servus, Jakob!
    Hab mich mal Registriert, werd auch öfters vorbeischauen 🙂

Kommentar schreiben