Professor Layton ist zurück

Es ist ja schon wieder längere Zeit her, dass ein Layton Produkt den Weg auf unseren Markt gefunden hat. Gestern haben es dann zwei neue geschafft. Neben dem Nintendo DS Spiel „Professor Layton und die verlorene Zukunft“ ist auch die DVD und Blu Ray zum Film „Professor Layton und die ewige Diva“ erschienen.

An dieser Stelle hatte ich eigentlich geplant eine kleine Review zum Film zusammenzustellen. Leider hat mir Amazon und die österreichische Post da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Für unsere deutschen Nachbarn sei angemerkt, dass die Post bei uns Samstag nicht ausliefert. D.h. ich bekomm den Film erst am Montag. Auf jedenfall möchte ich das im Laufe der kommenden Woche nachholen und ihr werdet hier lesen können, ob sich das Kauf des Films lohnt.

Im Gegensatz zum Film habe ich es aber geschafft das Spiel in meinen Besitz zu bekommen. Ok war ned unbedingt schwer. Ins nächste Geschäft gegangen, die DS Spiele verkaufen und es mir dort erworben. Die haben dort ja so viele, dass sie sie sogar verkaufen. Auf jedenfall hatte ich heute endlich genug Zeit den neuen Teil ein wenig anzuspielen und ich muss sagen Level-5 hat wieder ein wenig mehr draufgelegt. Die Story ist von Anfang an spannend und hätte ich nicht so viel zu tun würde ich gar nicht Zeit finden diesen Beitrag hier zu schreiben. Auch die Vertonung ist genial. Alle wichtigen Dialoge sind synchronisiert worden und ebenso auch die Zwischenfilmchen, die wieder die des Vorgänger toppen.

Zwar kann ich jetzt noch kein Endresumee geben, aber ich würde jedem Rätselfan empfehlen sich das Spiel zu holen, wenn er es noch nicht hat. Eine Review zum Spiel werde ich hier auch online stellen, sobald ich das Spiel durch habe oder zumindest in einem weiter fortgeschrittenen Stadium bin.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben