Import Verbot für die PS3

Sony hat heute ein Importverbot der PS3 nach Europa erhalten. Grund dafür ist ein Patentstreit mit LG, der sich schon einige Zeit hinzieht. LG scheint nun erste Erfolge zu erzielen. Alle nach Europa importierten Konsolen bleiben nämlich in einem Lager in den Niederlanden, wo sie per Schiff eingetroffen sind.

Laut Sony halten die Vorräte der PS3 in Europa für zwei Wochen, danach könnte es zu einem Engpass kommen. Ob die Sperre auch weiterhin bestehen bleibt wird sich in zehn Tagen zeigen. Dann können nämlich beide Parteien Argumente dafür oder dagegen vorbringen.

Sony scheint sich jetzt immer öfter selbst ins Knie zu schießen. Nach dem Rechtsstreit gegen Geohot geht es jetzt auch hier weiter. Mal sehen, wie es hier ausgehen wird.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben