Team Twizzer gegen Waninkoko

Wie versprochen gebe ich auch heute meinen Senf zu einem aktuellen Thema kund. Ich habe lange gebraucht, bis ich mich entscheiden konnte, weil es ja viele Themen gibt, über die man etwas sagen kann, aber einen längeren Text über sie zu schreiben ist wieder etwas anderes.

Zu beginn möchte ich mich für die Kommentare bedanken, die ich von euch schon bekommen habe. Ich habe auch alle gelesen. Aber nun zum eigentlichem Gesprächsstoff. Ich glaube, dass die Überschrift auch schon einiges ausgesagt hat. Es haben sicher die meisten aktiven Forenuser mitbekommen, dass sich Team Twizzer (die Entwickler von beiden Twilight Hacks und Bootmii) und der Spanische Coder Waninkoko (welcher unteranderem den Wadmanager und IOS-Downgrader gecoded hat) vor einiger Zeit in die Haare gekommen sind. Bushing, welcher ein Mitglied des Team Twizzer ist, beschuldigte nach der Entwicklung des USB-Loaders, dass er die Spiele-Piaterie mit diesem und dem Wadmanager unterstütze.Bushing kann man in diesem Fall gar nicht so unrecht geben, weil erst durch cIOS, welches ja bisher auch von Waninkoko erstellt wurde. Und erlich gesagt vermute ich auch, dass es hauptsächlich zum spielen von illegalen Spielkopien verwendet wird. Man braucht gar nicht lane zu googln, um sich dessen bewusst zu werden. In diesem Fall bin ich froh, dass unsere Homepage eine der ersten, wenn nicht die erste Homepage ist, wenn man Wii Homebrew in Google eingibt. So ist es uns zum Glück möglich, noch viele abzubringe diese Kopien weiterhin zu nutzen. Wie erfolgreich wir in diesem Fall sind lässt sich ja leider nicht sagen.
Ich merke schon, dass ich sehr vom ursrünglich geplantem Thema abkomme aber so viel gibt es zu em Streit nicht zu sagen.An was ich mich aber erinnern kann war doie befürchtung, dass sie vollständig getrennte wege gehen würden. In den wochen davor wurde noch spekuliert, was enstehen würde, wenn sich Team Twzzer mit Waninkoko zusammenschießen würde. Vielleicht ja die ultimative Homebrew, die Nintendo nicht zu löschen vermag. Oder ein custom Systemmenü, wobei ich hier nicht das Design sondern ein komplett selbst gecodetes Menü. Allerdings ist es nie so weit gekommen. Team Twizzer brachte Bootmii heraus, während Waninkoko seinen USB-Loader und sein cIOS überarbeitete.
Mittlerweile denke ich haben sie sich wieder vertragen oder zumindest das Kriegsbeil begraben. Nun hoffen wir auf eine perfekte finale Version von Bootmii, welche es aber wahrscheinlich erst geben wird, wenn man es auf jeder Wii installieren kann, sowie auf eine perfekte finale Version von Wainkoko, welche er ja mit der rev 14 im Juli noch raubringen wollte. Wir werden ja noch sehen, wie sich alles entwickelt. Was man allerdings auch nicht vergessen darf ist der DSi, an dem T_T nun arbeitet. Vielleicht können wir uns ja schon in en nächsten Wochen oder Monaten über einen Homebrewchannel auf dem Dsi freuen. Dies möchte ich mir aber für einen anderen Teil aufheben.
Abschließend muss ich aber noch sagen, dass ich diesen Artikel auf dem Dsi getippt habe. Nähmlch mit Word DS. Ich dene nun, dass ich nach 3218 Zeichen und 460 Worten das Programm genug getestet habe. Ich freue mich natürlch wieder auf eure Kommentare.

Euer Prof. Eibe

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben