Starter aus Einall

Aus dem Titel wird man vielleicht schon lesen können, dass es sich dabei um Pokémon handelt. In jeder Edition seit den Anfängen bei Rot und Blau bekommt man ja von einem Professor ein Startpokemon geschenkt, um mit dem die Welt zu bereisen. Aber was ist Einall?
Euch wird der Name wahrscheinlich besser unter Issuh bekannt sein. So hat die Region nämlich noch im japanischen geheißen. Letzte Woche sind aber die deutschen Namen der Startpokemon sowie der Region bekannt geworden.

Kurze Meinung von mir: Wenn man sich ein wenig daran gewohnt hat klingen sie gar nicht so schlecht. Mehr dazu unter weiterlesen…


Wie schon angekündigt stelle ich die Namen der neuen Startpokemon sowie der Region.
Um in der chronologisch richtigen Reihenfolge zu bleiben fangen wir wie im Pokedex mit dem Pflanzenpokemon an:
Übrigens: Wenn ihr über die Bilder fahrt wird euch die Shiny Form angezeigt!!
SerpifeuSerpifeu heißt das Grasschlange-Pokémon. Der Name setzt sich übrigens aus Serpent (=Schlange) und Efeu zusammen. Meiner Meinung nach ist es zwar der Name, bei dem man am längsten braucht um sich daran zu gewöhnen. Allerdings gefällt er mir mittlerweile auch am meisten und dieses Pokemon werde ich auch nehmen, wenn ich meine Pokemon Weiß hole! Am meisten setzt dieses Pokemon auf seine Geschwindigkeit und seine Verteidigung!
Weiter geht es im Pokedex mit Feuer:
FloinkFloink nennt sich das Feuerferkel-Pokemon. Das der Name von Flamme und Oink kommt ist schon fast klar. Hier finde ich waren die Übersetzter ein wenig einfallslos. Nachdem ist schon in Hoenn Spoink und Groink gab hoffe ich, dass sie für die Entwicklungen wenigstens ein paar neue Kombinationen parat haben. Dieses Pokemon wird im Kampf den stärksten physischen Angriffswert der drei Startpokemon haben.
Und zum Schluss noch Wasser:
OttaroOttaro ist der Name des Otter-Pokemon. Woher der Name kommt werde ich wohl in diesem Fall nicht veraten müssen. War von Anfang an aushaltbar und find ihn auch jetzt nicht so schlecht. Er schließt das neue Trio ab. Im Kampf wird es dann am meisten auf Spezialangriffe spezialisiert sein.

Die Region wird, wie ich schon ein paar Mal gesagt habe Einall heißen. Woher der Name kommt sind sich viele nicht ganz einig. Die meiner Meinung nach beste Vermutung ist, dass einfach 2 Dreiergruppen umgetauscht wurden und es ursprünglich allEin geheißen hat, was daher kommt, da die Region ja das erste Mal kein japanisches Gebiet darstellt sondern wahrscheinlich von NewYork abgeschaut wurde.
Bei den beiden Hauptlegendären Reshiram und Zekrom haben wir weniger Probleme, da diese Namen aus dem japanischen direkt übernommen wurden.

Abschließend wollte ich noch sagen, dass es einfach wieder ein bisschen Zeit braucht, bis sich jeder an die Namen gewohnt hat. Wenn ich in 2 Jahren, wenn die nächsten Editionen erscheinen diesen Beitrag auskrame wird man darüber lachen, da man sich dann über die der neuen Starter genauso aufregen wird wie jetzt über diese hier.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben