Kolumne: 14.) Harry Potter

Mal wieder ein neuer Teil meiner Kolumne, die ich auch auf Wii-Homebrew.com poste. Ist ja mal wieder Zeit geworden^^
Es hat sich ja doch einiges getan, was sich auch nicht alles in eine solche Kolumne packen lässt. Eine neue Konsole von Nintendo, eine drastische Preissenkung oder auch ein neuer Exploit ohne Spiel, um nur ein paar wenige anzusprechen. Zu allem kann man neben den täglichen Ereignissen einiges an Meinung loswerden.
Doch will ich diesmal etwas ganz anderes ansprechen, was nichts mit Nintendo zu tun hat. Es ist eine Serie, die vor einem Monat zu Ende ging, mit der ich die letzten 14 Jahre aufgewachsen bin, die mich meine ganze Kindheit geführt hat und mit deren Ende ich nun endlich erwachsen geworden bin. Ein paar wissen vielleicht schon, wovon die Rede ist und für den Großteil sei gesagt, dass es sich hierbei um Harry Potter handelt, die Kindergeschichte einer Autorin, die von Sozialhilfe gelebt hat und es schließlich zur reichsten Frau Großbritanniens geschafft hat. Bevor der erste Band in England, mit einer Auflage von 500 Stück erschienen ist, war sie sogar noch kurz vor einem Selbstmord.
Ich frage mich nun, was dieses Buch so besonders gemacht hat. Im Endeffekt ist es doch nur wie jedes andere Fantasybuch. Nur wie kommt es zu seiner so großen Berühmtheit, die in der heutigen Zeit wahrscheinlich auch Tolkiens Herr der Ringe überschattet!
Ich möchte in dieser Kolumne jetzt nicht groß darüber philosophieren sondern von euch was hören und mit euch das diskutieren. Ich will diesmal auch über eure Meinung zu diesem Thema ein paar Worte loswerden, nur dazu brauch ich zuerst eure Meinung^^.
Aber jetzt seid ihr dran! Was mach Harry Potter so besonders?

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben