13.) Nintendos gratis Marketing

Nach ein wenig Zeit erhält auch meine Kolumne wieder einen neuen Teil. Derzeit findet man ja im Internet immer mehr Bilder zu gestohlenen 3DS, die angeblich von Mitarbeitern direkt aus der Fabrik gestohlen wurden. Zwar ist es recht interessant, dass man jetzt schon sehr gut sehen kann, was alles im endgültigen Produkt zu finden ist, aber kann es nicht auch sein, dass das alles von Nintendo eingefädelt wurde und nur zur Werbung verwendet wird?

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es einem Fabrikarbeiter in China gelingt, mit einem gestohlenen 3DS durch die Sicherheitsvorherkehrungen zu kommen und das nun zum mittlerweile wiederholten Mal. Nintendo hätte doch bestimmt die Sicherheitsstandards der einzelnen Fabriken erhöht, wenn das wirklich total unbeabsichtigt war.

Überlegt mal, mit welchen Informationen man eine Konsole auf möglichst vielen Internetportalen verbreiten kann. Man bringt schon im Vorhinein angeblich gestohlene Bilder mit vielen technischen Hinweisen der Konsole ins Netz. Man merkt ja derzeit eh, was für einen Medienrummel es um diese Bilder gibt!

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Also seid ihr gefragt. Von mir gibt’s heute nicht so viel.

Euer Prof. Eibe

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben